Unsere Schulband

Entstanden ist die Schulband aus einem unserer traditionellen Adventssingen im Dezember 2016.  

Mit Sanierung und Erweiterung der Digitalisierung unseres Bildungszentrums im Sommer 2017 konnten wir ein eigenes Audio- und Video-Studio grundlegend und modern ausstatten. Wir treffen uns grundsätzlich dienstags bzw. donnerstags im wöchentlichen Wechsel in der Regel von 15 bis 17.30 Uhr. 

So tragen wir -neben vielen weiteren kreativen und engagierten Schüler*innen und Lehrer*innen- aktiv zur musikalischen Gestaltung unserer Höhepunkte bei, wie zum Beispiel zu unserer traditionellen Feierlichen Zeugnisvergabe oder dem überregionalen inklusiven Bandtreffen. 

Natürlich war und ist es auch für uns eine Herausforderung das „hohe C“ auf Abstand zu halten. Umso erfreulicher ist es, dass wir in diesem und im vergangenen Jahr kreativ darauf reagieren konnten. So realisierten wir aktuell „Time Warp“ unter Einbezug vieler Schüler*innen in Musikaufnahme und Choreografie. Schaut einfach selbst…