Am Diakonischen Bildungszentrum und allgemein in Lobetal finden das ganze Jahr über zahlreiche Veranstaltungen statt, über die wir Sie an dieser Stelle informieren. Das Besondere bei uns: Auch die Schüler der Beruflichen Schule und der Altenpflegeschule sind in zahlreiche Veranstaltungen sowie Jahreshöhepunkte eingebunden und gestalten diese aktiv mit. 

Das DBL wirbt im Kino für den Tag der offenen Tür

Ab dem 1. Februar wirbt das DBL für den Tag der offenen Tür (16.2.19) in den Kinos von Bernau, Eberswalde und Schwedt. Am 22. Januar war das Filmteam mit Kamera und Mikrofon unterwegs. Aktivitäten wie Musikunterricht, kreativ sein, Tanzen, Lernen mit Smartboard, Diskutieren, Erste Hilfe leisten lieferten die Bilder. 

Samstag, 16.02.2019 - Tag der offenen Tür

Von 10:00 - 14:00 Uhr öffnet das Diakonische Bildungszentrum Lobetal seine Tore und liefert wieder interessante Einblicke in die Berufliche Schule für Sozialwesen, die Altenpflegeschule und die Agentur Fort- und Weiterbildung. Neben musikalischen und kreativen Angeboten werden Bildungskonzepte vorgestellt. Präsentiert werden darüber hinaus die Erfahrungen der Zusammenarbeit und des Schüleraustausches mit Partnerschulen in anderen europäischen Ländern. Für das leibliche Wohl ist ebenso gesorgt wie für eine Kinderbetreuung.

4. März 2019 - Start des Aufbaukurses für Nichtfachkräfte in Einrichtungen der Eingliederungshilfe


Für Quereinsteiger - Am 4. März startet bei uns ein Aufbaukurs für Nichtfachkräfte für Einrichtungen der Eingliederungshilfe!


Hier nähere Infos und zur Anmeldung: