Unsere Schule stellt sich vor

Eindrücke aus Schulgarten und Schulhof

Nachhaltigkeit und Naturschutz sind uns wichtig. Im Sommer 2021 haben sich mehrere Klassen an der Gestaltung unseres Schulgartens und an der Bepflanzung der Wegränder beteiligt.

Aus Holzpaletten sind gemütliche Sitzgelegenheiten entstanden. Neben den Beeten und am Rande unserer Wildblumenwiese stehen Insektenhotels. So können unsere Schülerinnen und Schüler vom Frühling bis zum Herbst in den Pausen draußen mit den Hummel bummeln. :-)


Schulkater Lunis

Schulkater Lunis ist der heimliche Star im Schulhaus. Er profitiert von der sich automatisch öffnenden Tür zum Schulhof und spaziert sehr selbstbewusst ins Schulhaus. Sein Weg führt ihn - sofern er nicht daran gehindert wird - bis ins Schulleiterbüro, wo er es sich gern auf einem der Stühle gemütlich macht. Auch in der Bibliothek fühlt er sich wie zuhause und macht dort unserem Mitarbeiter Andreas Gräber seinen Arbeitsplatz streitig. Auch als Fotomodell macht Lunis eine gute Figur - auch wenn er sicherlich niemals an einem Energydrink nippen würde. Am liebsten sitzt er natürlich in unmittelbarer Kuschelnähe zu seinem Frauchen, Fachlehrerin Sabine Bormann. Alle lieben ihn!


Der neue Song unserer Schulband